Montag, 17. August 2009

Blogeröffnung

Hallo alle zusammen,
es freut mich dass ihr meine neue Blogseite besucht!
Ich bin jetzt seit einer Woche in New Fairfield und mir gefällt es hier echt gut!
Die ersten fünf Tage war ich in der Au Pair Schule meiner Organisation. Der Unterricht war ganz okay, wir hatten nämlich eine total liebe Lehrerin, das Essen war leider unbeschreiblich schrecklich. Allerdings hab ich viele nette Mädels kennengelernt, auch aus der Gegend um New Fairfield. Wie Marcia und Katharina, mit denen ich auch in einem Zimmer geschlafen hab. Am vorletzten Tag des Schulaufenthaltes sind wir nach New York City reingefahren und es war einfach unbeschreiblich toll. Ich werde dort so schnell wie möglich wiederhinfahren, denn die Stadt ist einfach fantastisch.
Freitags bin ich dann bei meiner Gastfamilie angekommen und ich wurde sehr herzlich empfangen. Wir waren erst essen in einem Diner und dann wurde ich durchs Haus geführt und ich hab erstmal ausgepackt und mich ein bisschen eingelebt. Abends sind wir noch in den „Ort“ (so ein richtiges Stadtzentrum gibt’s hier leider nicht so wirklich, mehr so ein Minieinkaufszentrum) gefahren und haben ein Eis gegessen. Ich hatte so ein Eis mit Kirsch und Schoko und alles durcheinander ;).
Dann am Samstag war ich mit meiner Gastmutter und den Kindern am Townbeach schwimmen (hier ist so ein riesen großer See), das hat mir wirklich gut gefallen. Abends waren wir in der Mall in Danbury, die ist echt groß und es gibt echt total viele coole Geschäfte. Im Moment bin ich noch nicht so ganz in Shoppinglaune, ich denke das liegt daran, dass einfach ALLES neu ist, kommt aber noch da bin ich mir sicher.
Am Sonntag waren wir im Bronx Zoo. Das war auch wohl ganz nett, der Zoo war fast so wie ein Zoo in Deutschland, vielleicht ein bisschen mehr Entertainment ;). Es war zum Glück nicht so viel los und wir mussten nicht wirklich lange anstehen irgendwo (ja im Zoo gab es Warteschlangen, z.B. bei so einer Rundfahrt)
Am Montag bin ich zum ersten Mal Auto gefahren, ist hier echt nicht schwer. Die Verkehrsregeln sind teilweise ein bisschen merkwürdig und überall stehen Stopschilder und man darf immer nur ziemlich langsam fahren, aber eigentlich alles ganz einfach ;).
Dann am Dienstag hatte ich mein erste Au Pair Meeting und ich hab endlich mal ein paar gleichaltrige getroffen, seitdem ich in der Au Pair Schule war. Wir waren bei Starbucks (da geht man hier irgendwie ständig hin ;)). War ganz nett und ich hab zwei total nette anderen Au Pairs kennengelernt.
Mittwoch hatte dann Samantha (die ältere Tochter von meinen Gasteltern) Geburtstag und wir haben ein bisschen gefeiert. Von mir hat sie Nagellack und so einen Haarreifen bekommen :).
Dann am Donnerstag hab ich mich mit ein paar andern Au Pairs (u.a. auch Marcia) bei Starbucks am Exit 14 vom Highway getroffen. Das ist total witzig alle sagen immer an welchem Exit vom Highway sie wohnen ;)!
Freitagnachmittag war ich mit Kathleen und den Kindern in so einem Wasserfreizeitpark, so ein Mischmasch aus Freizeitpark und Wasserpark. War total super, aber sehr überfüllt. Wir fahren nächste Woche nochmal hin, ich denke dann ist es wohl leerer. Ach ja, vorher waren wir mal wieder bei Starbucks und ich hab die Eltern von meiner Gastmutter kennengelernt und ihre Oma. Die sind alle sowas von Lieb, echt klasse :).
Abends war ich mit den anderen Au Pair Mädels im Kino, in 500 Days of Summer. Ist echt ein cooler Film, ich weiß gar nicht ob der auch nach Deutschland kommt. Ist jedenfalls mit der Schauspielerin von Pushing Daisies. Der Film ist wohl ganz süß gemacht und lustig.
Samstag bin ich mit meiner Gastfamilie zu so einer Blockparty gefahren, nach Staten Island.
Die Familie von Bruce (mein Gastvater) lebt dort und dann hab ich die auch alle kennengelernt. Da hab ich sogar schon ein Geburtstagsständchen bekommen, voll toll :). Die Party war ganz cool und total interessant. Jedenfalls sieht’s dort genauso aus wie im Fernsehn auf Staten Island. Aber ist echt wohl schön. Die Party war wie ein Straßenfest bei uns, alle Leute die da wohnen haben Gartenmöbel auf die Straße gestellt und Freunde eingeladen und dann alle zusammen gegessen und gegrillt und es gab Spielmöglichkeiten für die Kinder und später war noch ganz amerikanisch eine Talentshow ;). Ach ja und dann hab ich noch den ältesten Sohn von meiner Gastfamilie kennengelernt, der ist normalerweise im College.
Sooo und nun zu heute. Nochmal VIELEN DANK für alle die Geburtstagsglückwünsche, ich hab mich riesig gefreut wie viele Leute an mich gedacht haben.
Los ging mein Geburtstag um 12 Uhr meiner Zeit, da sind Maike und Julia nämlich extra ganz früh für mich aufgestanden und haben mir ein Geburtstagsständchen in Skype gesungen, total toll :). Maike hat vorher mit mir bis 12 Uhr gewartet. War richtig schön :).
Morgens hab ich dann mit Mama und Papa telefoniert und mich für die super Geschenke bedankt, die in meinem Koffer waren und Mittags waren Kathleens Eltern und ihre Oma zum Lunch da und wir haben ein bisschen gefeiert. Es gab leckeren Kuchen anschließend hab ich sogar Geschenke bekommen. Später ist Marcia auch noch gekommen, da waren die anderen aber schon wieder weg und wir haben alle zusammen nochmal Kuchen gegessen. Ich hab ihr dann noch mein Zimmer gezeigt und dann haben wir beschlossen noch in die Mall zu fahren (das ist ja das coole an Amerika hier hat immer alles offen, sogar am Sonntag).
Dort haben wir uns mit Verena getroffen (ein Au Pair das ich auf dem Meeting kennenglernt hab) und die gute hat mir einen Marmorkuchen gebacken, total süß (hihi und ich hatte drei Geburtstagskuchen, dass ist echt cool). Wir sind noch ein bisschen zusammen durch die Mall gelaufen, dann ist Marcia nach Hause gefahren und Verena und ich zu mir. Da haben wir dann nochmal Kuchen gegessen, der übrigens ganz hervorragend schmeckt.
Das war also meine erste Woche in New Fairfield. Ist wirklich ziemlich viel Neues im Moment für mich, aber es ist aufregend. Mir gefällt es bisher wirklich gut, ich muss mich erst an die komischen Verkehrsregeln, das viele Essen und die sehr weiten Wege gewöhnen. Aber ich denke das werde ich wohl irgendwann.

Ich schicke euch allen liebe Grüße aus New Fairfield,
Lisa
xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen