Montag, 5. Oktober 2009

Yale vs. Lafayette


Aufwärmen


Warmlaufen


Handsome Dan, das Maskottchen von Yale.

Die Spieler von Yale, insgesamt ca. 80.



Während des Spiels



Hi there everybody,

ich schicke euch aus dem ständig Wetterwechselnden Connecticut viele Grüße :).

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen öfters zu schreiben, aber irgendwie passiert in der Woche nicht so viel spannendes ;).

Mir gefällt hier übrigens nachwievor richtig gut, die Familie ist spitze und Connecticut ist wirklich ein hübscher Staat, richtig schön hier. Im Moment färben sich die Bäume alle bunt und es sieht überall so toll aus und herbstlich, besonders wenn die Sonne scheint. Einfach traumhaft, hab ich vorher noch nie so gesehen, der Indien Summer eben.

Die Woche über hab ich das übliche erlebt, Starbucks, DVD, Mall mit den Mädels und Playdates, Basteln und Spielen mit den Kids. Donnerstag war mal ein anderer Tag als sonst, beim meinem Auto war nämlich das Licht von der Bremse kaputt und da bin ich dann zur Hondawerkstatt nach Danbury gefahren um das reparieren zu lassen. Das war ganz anderes als bei uns. Hier sind ja die Wege immer viel weiter (dazu gleich nochmal mehr) und deshalb haben die da in der Werkstatt im Servicecenter einen Wartebereich mit Fernsehern und Sacks und Sesseln, richtig cool. Ich konnte dann da rumchillen, während die mein Auto repariert haben. Hab ich überhaupt schon erzählt, dass ich ein eigenes Auto hier hab, ja oder? Das ist jedenfalls wirklich total cool.

Nun zu den Wegen, die sind hier viel weiter als in Deutschland. 20 Minuten Auto fahren ist normal und das mindeste was ich brauche um irgendwo hin zu kommen, außer nach „Downtown“ New Fairfield, bis dahin sinds nur 10 Minuten.

Ich glaub ich hab noch gar nicht viel über den Ort hier berichtet: New Fairfield ist sehr klein, aber wir haben Starbucks und Shaws (ein Supermarkt) und Dunkin Donuts, zwei Fitnessstudios, zwei Nagelstudios und noch so ein paar andere Geschäfte und zwei Tankstellen, eine zum selbst Tanken und eine Fullservicetankstelle (die komischerweise billiger ist und zu der ich immer gehe;)).

Amerika ist eh das Fullserviceland, in der Mall gibt es auch so Stände wo man sich eben in einer Shoppingpause massieren lassen kann und es gibt für fast alles einen Drive Thru: natürlich bei diversen Fastfoodläden, bei der Bücherei um Bücher zurück zu geben, bei der Pharmacy, bei manchen Läden wo es Milch und sowas gibt und natürlich nicht zu vergessen einen Drive Thru Bankautomaten.

Bei Service fällt mir ein, die verpacken hier immer alles so schön wenn man was kauft, richtig niedlich :).

Zurück zu dieser Woche: Ich hab ein Halloweenkostüm, ich werde ein Ladybug, zu Deutsch ein Marienkäfer und ich liebe dieses Kostüm, bin total gespannt wie das hier so ist!

Am Wochenende war mal wieder viel los: Freitag hab ich die Kinder erst bei den Großeltern (die übrigens sowas von lieb und toll und nett sind) abgeliefert und war dann mit den Mädels bei Friendlys essen, war ganz cool, die French Fries haben nicht so super geschmeckt aber das Eis war spitze. Ich hab dann bei Claudia übernachtet, weil wir am nächsten Morgen nach New Haven gefahren sind um eine Yale Footballspiel anzuschauen und so musste ich nicht ganz so früh aufstehen. Vorher waren wir noch bei IKEA frühstücken.

Das Footballspiel war richtig cool, ist zwar richtig brutal und nicht so cool wie Fußball oder Handball aber ich denke einer der Besten amerikanischen Sportarten.

Yale hat gegen Lafayette gespielt und leider 14:31 verloren :(. Voll doof.

Ich werde aber auf jeden Fall wieder hingehen, bei Yale gegen Havard sind wir leider bei einem Wochenende Collegekurs in Silverbay, aber ich hab schon geschaut im Frühjahr spielen die nochmal gegeneinander.

Am Sonntag hab ich erst einmal ausgeschlafen und dann hatte ich eine Au pair Meeting, diesmal war das mit Hostfamily. Josh hatte heute aber ein Baseballspiel und Bruce ist ja sein Trainer, deshalb sind nur wir Mädel dahin gegangen. War aber wirklich total super :). Wir waren Appelpicking, gehen wir aber nochmal mit der ganzen Familie.

Danach waren wir noch bei Morgans Reitstunde, sie wird wirklich jede Woche besser.

Abends war ich noch mit den Mädels im Kino in Newtown, da laufen nicht so aktuelle Filme, aber dafür kostet es nur 2 $ Eintritt, da kann man nicht meckern. Wir haben Bandslam geschaut, der Film war ganz niedlich soweit, aber einmal anschauen reicht aus, Vanessa Hudgens hat definitiv nicht reingepasst, aber nun irgendwie musste die ja dafür sorgen, dass die Leute in den Film gehen:D.

Bis zum nächsten Mal,

Lisa

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen